Der Bandprofi / Referenzen

... aus der Reihe der Freunde & Partner

Hornstein, KurtDarmstadtwww.chrysanthem.de
Kotthaus, GebrüderRemscheidwww.mapiband.de
Buddruweit, SusanneBonnwww.gurupriya-yogalife.de
Buddruweit, JörgIserlohnwww.jb-mediendesign.de
ashtanga-yogapoint.de

CLAUS LACKNER
Floristmeister und Lehrer für Ikebana

Claus Lackner - Der Bandprofi

...trat nach Schulbesuch und Wehrpflicht als Volontär in das Blumenfachgeschäft seines Vaters in Iserlohn/Westfalen ein.

Weitere floristische Stationen waren Blumenfachgeschäfte in Hamburg und Kiel. Es folgten Florist-Gehilfenprüfung in Hagen/Westfalen, Geschäftsführungsaufgaben im elterlichen Betrieb, Weiterbildung u.a. in der japanischen Blumen-Steckkunst Ikebana und dann die Floristmeisterprüfung in Grünberg/Hessen.

Neben seiner Berufstätigkeit engagierte er sich über viele Jahre ehrenamtlich im FACHVERBAND DEUTSCHER FLORISTEN und in der FLEUROP.

Seine besondere Aufmerksamkeit galt von Jugend an der intensiven Pflege des Umgangs mit den Kunden und damit dem Verkauf als planvoller und dynamischer Strategie. Aus dieser Einstellung heraus und aufgrund entsprechend breiter Erfahrung verfasste er das Standardwerk "Der Florist als dynamischer Verkäufer", das auch in vielen Berufsfachschulen eingesetzt wurde *.

Rund 1000 Floristen und Gärtner lernten als Teilnehmer in seinen erfolgreichen Seminaren in den Jahren 1990/1992 Claus Lackner persönlich kennen; diese kaufmännischen Seminare fanden in Westdeutschland und allen neuen Bundesländern statt.

Als Anerkennung für seine vieljährige verdienstvolle Mitarbeit in der Prüfungskommission -FLORIST- verlieh die Südwestfälische Industrie- und Handelskammer zu Hagen Claus Lackner die FRIEDRICH-HARKORT-MEDAILLE in Gold.

Claus Lackner ist seit über 25 Jahren als Großhandelskaufmann tätig und bietet im Schwerpunkt-Programm textile Kranz-, Flor- und Schmuckbänder zur Weiterverarbeitung an.

 

Zurück